Im letzten noch bei den bet-at-home Open noch im Halbfinale sind Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber vor heimischen Publikum bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Dabei hatten die Veranstalter am Hamburger Rothenbaum große Hoffnungen in die beiden gesetzt. Kohlschreiber ist die deutsche Nummer 1, Zverev das größte Tennistalent des Landes.
Philipp Kohlschreiber erwischte gegen Benoit Paire, der erst am Wochenende in Bastad gewonnen hatte, einen gebrauchten Tag. Der Augsburger gewann nach verlorenem erstem Satz zwar den zweiten, fand im dritten dann aber kein Rezept gegen den Franzosen. Nach 93 Minuten und bei mittlerweile zugezogenem Regendach war das Spiel vorbei und mit Kohlschreiber die erste deutsche Hoffnung ausgeschieden. Eine Übertragung gibt es beim bet365 Tennis Live Stream.
Wenig später erwischte es mit Alexander Zverev das nächste deutsche Tennisass. Der 18-Jährige, der in der ATP Weltrangliste auf 98. Position liegt, schaffte es bei den bet-at-home Open 2014 noch bis ins Halbfinale, musste nun aber gegen Tommy Robredo die Segeln streichen. Dabei sah es anfangs sogar nach einer Sensation aus. Denn Zverev gewann den ersten Satz im Tiebreak und hielt auch im zweiten lange mit. Letztlich verlor Zverev gegen Robredo 7:6, 4:6 und 2:6, wodurch er auch im Ranking einige Plätze verlieren wird.
Ebenfalls in der ersten Runde gescheitert beim ATP World Tour 500 Turnier in Hamburg ist der gesetzte Guillermo Garcia Lopez, der w.o. geben musste. Einziger verbliebener Deutscher im Bewerb ist Florian Mayer, der in der zweiten Runde auf Andreas Seppi trifft.