Ohne jeden Zweifel ist Novak Djokovic derzeit der beste Tennisspieler des Planeten. Dies beweist nicht nur sein gigantischer Vorsprung in der Weltrangliste, sondern auch sein Selbstvertrauen, auch einmal besondere Dinge zu wagen. Jüngst konnten sich die US-Fans in Miami davon überzeugen. In der Partie gegen den Briten Kyle Edmund zeigte der Serbe einen fantastischen Trick, der seinen Trainer Boris Becker mit Stolz erfüllen dürfte. Hier findest du alle Tennis Quoten.
Djokovic: Ball fliegt die in die Hosentasche
Ein Aufschlag von Djokovic geriet zu lang, weshalb sein Gegenüber jenen nur mit der Außenkante seines Schlägers erreichen konnte. Wie eine Rakete flog das Spielgerät steil in die Luft, um dann weit oben herüber auf die Platzhälfte der Nummer eins der Welt zu segeln. Hier fiel der Ball wie ein Stein herunter. Wer nun dachte, Djokovic würde einfach zuschauen, sah sich getauscht. Der Serbe ging der gelben Kugel entgegen und öffnete seine Hosentasche. Tatsächlich flog der Tennisball direkt in jene, als sei er magnetisch angezogen worden. Das Publikum war begeistert und konnte diesen fast magischen Moment kaum fassen.
Dass der Serbe auch sportlich in der Partie keine Mühe hatte und leicht und locker mit 6:3 und 6:3 gewann, muss man fast schon nicht mehr erwähnen.