Agassi arbeitet umsonst für Djokovic – aber nicht in Vollzeit

Novak Djokovic hat Ende 2016 und Anfang 2017 seinen Trainerstab radikal umgebaut. So wie wir von Tennis Wetten berichtet haben musste zuerst Boris Becker gehen. Dann feuerte der langjährige Nummer 1 der Welt auch noch Marian Vajda. Kurz vor den French Open stellte der Serbe einen überraschenden Nachfolger vor: Andre Agassi.

Der Amerikaner erklärte in Paris dann allerdings erstaunliches: Er arbeite umsonst für Djokovic, aber nur in Teilzeit. Für eine Vollzeitbeschäftigung habe er zu viele andere private und berufliche Verpflichtungen. Der Serbe bestätigte diese Meldungen. Alles, was der Ehemann von Steffi Graf gesagt habe, stimme.

Novak Djokovic
Wikimedia, Yann Caradec (CC BY-SA 2.0)

Es sei allerdings allein Agassis Entscheidung gewesen, so Djokovic. Er hätte ihn auch bezahlt und ihn Vollzeit angestellt. Doch auch mit Teilzeit-Hilfe steht Dojokovic nun im Viertelfinale der French Open, hier unsere Thiem Djokovic Quoten Einschätzung zum heutigen Spiel.

Djokovic: Brauche wieder Vollzeit-Trainer

Tatsächlich muss der Serbe wegen Agassis vollem Terminplan die zweite Hälfte der French Open ohne die Unterstützung des Amerikaners bestreiten. Dauerhaft könnte dieser Zustand eines Teilzeit-Trainers deshalb nicht anhalten, so der Serbe. Er wolle wieder einen Vollzeit-Coach an seiner Seite haben. Man darf gespannt sein, wer diese Aufgabe übernimmt. Zuletzt hatten nicht mehr viele Trainer das Bedürfnis, mit dem Serben zu arbeiten. Wie es nach dem Grand Slam in Frankreich weiter gehen wird ist fraglich, hier aber ein Blick auf die aktuellen French Open Quoten!

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.