Altmaier und Struff im Viertelfinale

Neben dem enttäuschenden Aus von Deutschlands Nummer 1 Sascha Zverev gegen Carlos Alcaraz (Tennis Wetten hat berichtet) gibt es für die Tennis Fans in der Bundesrepublik aber auch gute Nachrichten. Aus dem starken deutschen Teilnehmerfeld beim ATP Masters in Madrid mit insgesamt fünf Teilnehmern haben es mit Jan Lennard Struff und Daniel Altmaier zwei DTB Akteure noch im Rennen um den Masters Titel. Vor allem für Daniel Altmaier ist der Durchmarsch ins Viertelfinale eine kleine Sensation, hatte der 24-jährige Kempener ja die Quali verloren und es dann nur als Lucky Loser ins Feld geschafft.

Kollegentreff auf dem Weg ins Viertelfinale

Daniel Altmaier
si.robi, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Altmaiers Weg ins Viertelfinale war dabei ein kurioser. Bis zum Achtelfinal-Duell mit Jaume Munar hatte es die aktuelle Nummer 92 der Weltrangliste nämlich ausschließlich mit DTB Kollegen zu tun. In Runde eins musste Altmaier gegen Oscar Otte ran, in Runde zwei folgte dann das Duell mit Yannick Hanfmann. Im Viertelfinale erwartet den bis dato noch titellosen Youngster mit Borna Coric eine schwierigere, aber nicht minder lösbare Aufgabe. Für die Beiden ist es das erste Aufeinandertreffen im ATP Zirkus.

Struff muss gegen Tstitsipas ran

Auch für Jan Lennard Struff läuft es wie eingangs erwähnt beim Mutua Masters ganz nach Wunsch. Der 33-jährige aus Warstein spielt ein starkes Turnier und konnte seine allesamt stärker eingeschätzen Gegner bezwingen. Dass sich Struff in der Rolle des Underdogs wohl fühlt, kann ihm im Duell um den Semifinal-Einzug nur zugute kommen. Mit Stefanos Tsitsipas wartet nämlich die Nummer 4 der Setzliste.

Der streitbare Athener, der sich bei seinen Auftritten auf dem Court nicht immer beliebt macht bei Publikum und Gegnern, musste zuvor schon gegen Dominic Thiem und Sebastian Baez über drei Sätze gehen, hielt sich aber im Achtelfinale gegen Zapata Mirallas 6:3 und 6:1 schadlos. In der Head-to-Head Bilanz sieht es für Struff gegen Tsitsipas gar nicht übel aus. Der Deutsche liegt zwar mit 2:3 zurück, konnte aber im einzigen Duell auf Sand gewinnen.

Beide Athleten werden bestimmt auch beim anstehenden Sandplatz Grand Slam in Paris mit von der Partie sein. Wenn du die einmalige Chance auf Spitzentennis im Pariser Tennis Tempel nicht verpassen willst, dann sichere dir jetzt noch Roland Garros Tickets über unseren Partner Ticketbande!

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.