Sensationeller Altmaier düpiert Sinner!

Daniel Altmaier
si.robi, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Knalleffekt bei den French Open 2023! Daniel Altmaier bestätigt seine bestechende Form auf Sand und bezwingt in Jannik Sinner sensationell die Nummer 8 des Grand Slam Klassikers. Altmaier trifft nach dem packenden 5-Satz Krimi auf Grigor Dimitrov. Im direkten Duell zwischen den beiden steht es aktuell 1-0 für den Bulgaren, der seinerseits den Finnen Ruusuvuori bezwingen konnte. Abgesehen von Altmaiers Überraschungserfolg und Medvedevs frühem Scheitern in Runde 1 bestätigen aber ansonsten bisher alle top gesetzten Spieler ihre Favoritenrolle bei den French Open Wettquoten. Allen voran Carlos Alcaraz und Novak Djokovic halten sich bislang schadlos und stehen ohne gröbere Probleme in der Runde der letzten 32.

Altmaier wehrt Matchbälle ab, kämpft sich zu größtem Karriereerfolg

Der Weg in die Runde der besten 32 Spieler bei Roland Garros war für den 24-jährigen Kempener ein echter Kampf. Über fünf Sätze ging das Sandplatz Spektakel, das die anwesenden Tennis Fans immer wieder zu Begeisterungsstürmen mitriss. Ein wesentlicher Grundstein zum Erfolg war dabei neben Altmaiers starkem Rückhandspiel (15 Backhand Winners vs. 9 bei Sinner) auch die Nervenstärke der aktuellen Nummer 79 der ATP Weltrangliste. Beim Stand von 4-5 im vierten Satz wehrte Altmaier zwei Matchbälle ab, holte sich dann den darauf folgenden Entscheidungssatz mit 7:5 und sprach im Anschluss an das Match unter dem Eindruck des Spektakels von einem für ihn historischen Match.

Generell läuft es für den DTB bei den French Open gut. Auch Altmaier Kollege Sascha Zverev liefert in Paris ab. Der gebürtige Hamburger mit Wohnsitz im Fürstentum Monaco steht ohne Satzverlust in Runde drei und trifft nun auf Frances Tiafoe.

🎾 Sichere dir FRENCH OPEN GRATISWETTEN 🎾

Zverev will Horror von 2022 vergessen und ein positives Kapitel schreiben

Für Zverev, der bei den French Open 2021 und 2022 im Semifinale stand, eine lösbare Aufgabe. Vor Ort wird dieses Mal hoffentlich auch Star-Freundin Sophia Thomalla sein, deren Abwesenheit beim fatalen Turnier 2022 für Schlagzeilen gesorgt hatte, als sich Zverev im Halbfinale gegen Rafael Nadal eine folgenschwere Sprunggelenksverletzung zuzog.

Die Bilder des sich unter Schmerzen schreienden und windenden Sascha Zverev sind deutschen Tennis Fans noch in grauenvoller Erinnerung. 2023 will die deutsche Nummer 1 dieses Schock Kapitel vergessen machen und sich wieder in alter Stärke präsentieren. Die Zeichen dafür stehen gut und Tennis Wetten wünscht einen weiteren erfolgreichen Turnierverlauf und vor allem Gesundheit!

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.