Die 129. Wimbledon Championships sind Geschichte, die Sieger werden in selbige eingehen. Von 29. Juni bis 12. Juli kämpfen Hunderte Spieler in mehreren Bewerben um den Triumph beim Traditionsturnier. Im Einzel haben sich jeweils die Favoriten durchgesetzt. Bei den Herren krönte sich Novak Djokovic mit einem Erfolg über Roger Federer in vier Sätzen zum dritten Mal zum Champion, bei den Damen wurde Serena Williams ihrer Favoritenrolle gerecht. Die US-Amerikanerin gewann gegen die Spanierin Garbine Muguruza in zwei Sätzen und feierte ihren dritten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr.
Alles über Tennis Spezial Wetten.
Doch nicht nur im Einzel sondern auch im Doppel wurde um den Turniersieg gespielt. Im Doppel der Herren waren Jack Sock und Vasek Pospisil die Titelverteidiger, die Beiden scheiterten aber bereits im Achtelfinale. Auch die an Position eins gesetzten Bryan-Brüder schieden frühzeitig aus und musste bereits im Viertelfinale die Koffer packen. Im Finale standen sich letztlich etwas überraschend die Paarungen Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (4) und Jamie Murray/John Peers (13) gegenüber. Das bessere Ende hatte das französisch-rumänische Doppel für sich, das den Bruder von Andy Murray sowie John Peers in drei Sätzen besiegte.
Im Doppel der Damen schlug eine alte Bekannte zu: Martina Hingis und ihre indische Partnerin Sania Mirza waren als Favoritinnen in das Turnier gegangen und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Im Finale besiegten Hingis/Mirza das an Position zwei gesetzte russische Duo Makarowa/Wesnina trotz Verlust des ersten Satzen und beerbten damit die Vorjahressiegerinnen Vinci/Errani. Für Hingis war es bereits der vierte Triumph in Wimbledon, der erste nach über 17 Jahren.
And today with @mirzasania pic.twitter.com/zpi9JiKwwP
— Martina Hingis (@mhingis) 12. Juli 2015
Auch im Mixed-Bewerb konnte sich die Schweizerin in die Siegerliste eintragen und ihren fünften Wimbledon-Titel feiern. Gemeinsam mit Leander Paes aus Indien besiegte Hingis im Endspiel Alexander Peya und Timea Babos klar mit 6:1 und 6:1.
Alle Wimbledon Sieger 2015
Herren Einzel: Novak Djokovic (SRB)
Damen Einzel: Serena Williams (USA)
Herren Doppel: Jean-Julien Rojer (FRA) & Horia Tecau (RUM)
Damen Doppel: Martina Hingis (SUI) & Sania Mirza (IND)
Mixed: Martina Hingis (SUI) & Leander Paes (IND)