Sensation bei den Australian Open – Djokovic ausgeschieden!

Novak Djokovic
Wikimedia, Michael Vadon (CC BY 2.0)

Sensation ist eigentlich noch untertrieben, aber egal wie man zum Djoker steht, mit einem so frühen Ausscheiden beim ersten Grand Slam des Jahres 2017 hätte wohl niemand gerechnet, vermutlich auch nicht sein Gegner, die Nummer 117 der Welt, Denis Istomin. Somit kann Djokovic seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Damit stellt sich die Frage ob der Weg für die Nummer eins der Weltrangliste – Murray – nun frei ist, oder ob sich Altmeister Federer den Australian Open Sieg holen kann?

Top Favorit auf Australian Open Sieg ausgeschieden

Nicht nur die Experten und viele Fans waren sich sicher, auch Tennis Buchmacher weltweit haben Djokovic als Top-Favorit gesehen. Nun wird das Feld aufgewirbelt. Wer aber profitiert von diesem jähen Ende des Serben? Für alle die sich jetzt für die Australian Open Quoten interessieren wird es ein wenig einfacher. Mit dem Aus vom Djoker lichtet sich der Dunstkreis derer, die realistische Chancen auf den ersten Grand Slam des Jahres haben.

Da hätte wir aktuell diese Top-5 Kandidaten:

  • Andy Murray – Sieg Quote 1,80
  • Milos Raonic – Sieg Quote 7,0
  • Stan Wawrinka – Quote 9,0
  • Rafael Nadal – Quote 13,0
  • Roger Federer – Sieg Quote 21,0

Diese Wetten und Quoten findet ihr allesamt beim Bookie Betway. Oder in unserem Australian Open Quoten Artikel.

Djokovic am Ende?

Schon das Jahr 2016 war nicht unbedingt DAS Jahr von Novak Djokovic. Besonders gegen Ende hin schien Andy Murray immer eine Spur besser und fiter zu sein. Bezeichnend dafür auch, dass Murray seit Ende 2016 die neue Nummer eins in der Tenniswelt ist. Dazu kommt, dass Djokovic sich von seinem Trainer Becker getrennt hat, Tennis Wetten hat darüber berichtet. Doch wie kommt es, dass 2017 nun ähnlich enttäuschend startet?

Zum letzten Mal in Runde zwei eines Grand Slams ausgeschieden ist Djokovic im Jahr 2008. Damals noch bei Wimbledon. Doch der Unterschied zu damals und zu seinen anderen Niederlangen bei Grand Slams ist folgender: Er hat noch nie gegen einen schlechter platzierten Spieler verloren. Anstatt sich nun den siebten Australian Open Titel zu holen und für einen weiteren Tennis Rekord zu sorgen, kann sich Djokovic nun schon auf die kommenden Turniere konzentrieren und vorbereiten. Wir sind gespannt was das Jahr für die alte Nummer eins noch bringen wird.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.