Novak Djokovic bei den Herren sowie Karolina Pliskova bei den Damen haben ihren Anspruch untermauert, in Gestalt von Wimbledon das wichtigste Tennisturnier des Jahres zu gewinnen. Die aktuellen Wimbledon Quoten sehen beide vorne dabei. Passend dazu siegten die beiden Tennis Cracks bei der Generalprobe in Eastbourne. Insbesondere Djokovic überzeugte dabei das ganze Turnier und erinnert wieder mehr und mehr an den Spieler, der jahrelang die Nummer 1 der Welt war, für mehrere Tennisrekorde sorgte und für geraume Zeit sogar als unschlagbar galt.
Im Finale von Eastbourne bezwang der Serbe den an 2 gesetzten Franzosen Gael Monfils mit 6:3 und 6:4. Kaum zu glauben, aber es war erst Djokovics zweiter Turniersieg in diesem Jahr (Doha). In Wimbledon trifft der 30-Jährige in der ersten Runde auf den Slowaken Martin Klizan, wie Tennis Wetten schon berichtet hat.
Pliskova schlägt Wozniacki
Pliskova hatte es im Finale mit der früheren Weltranglisten-Ersten Caroline Woziacki zu tun. Und die Dänin bot ihr einen großen Kampf. Zwar gewann Pliskova mit 6:4 und 6:4, doch das Spiel war weitaus knapper als es das Resultat Glauben macht. Auch auf Wozniacki ist in Wimbledon definitiv zu achten. Pliskova trifft dort in der ersten Runde auf Jewgenija Rodina. Wozniacki muss gegen Timea Babos aus Ungarn antreten.