Die erste Hälfte der 3. Runde der US Open ist absolviert und somit stehen auch die ersten Achtelfinalisten bei den Herren im Einzel fest. Wir blicken noch einmal zurück auf die gestrigen Entscheidungen. ->Hier alles zu den US Open Quoten 2017<-
Shapovalov weiterhin auf Erfolgskurs, Zverev bezwingt Isner
Der kanadische Youngster Denis Shapovalov ist der Aufsteiger der letzten Wochen. Schon in Montreal erreichte das Toptalent vor heimischem Publikum nach Siegen gegen Del Potro und Nadal das Semifinale und auch bei den US Open legte Shapovalov zuletzt mit einem Sieg gegen Jo-Wilfried Tsonga (Nummer 8 des Turniers) einen furiosen Start hin. Auch aus der gestrigen Begegnung mit dem Briten Kyle Edmund ging Shapovalov schlussendlich als Sieger hervor. Der Kanadier profitierte dabei allerdings von einer Rückenverletzung des Briten, die diesen im 4. Satz beim Stand von 1:0 zur Aufgabe zwang. Edmund hatte davor noch den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden können, verlor jedoch Satz zwei und drei mit jeweils 3:6. Im Achtelfinale kommt es für Shapovalov nächste Woche zum Duell mit dem Spanier Pablo Carreno Busta. Die Nummer 12 des Turniers konnte sich gegen Nicolas Mahut klar in drei Sätzen durchsetzen. Doppelt bitter für Mahut: Der Franzose war zuvor schon mit Doppel-Partner Pierre-Hugues Herbert als Nummer 3 der Doppelwertung völlig überraschend gegen die ungesetzten Holländer Robin Haase und Matwe Middelkoop ausgeschieden.
Zverev in Achtelfinale
Eine weitere Überraschung gab es in der Partie zwischen John Isner und Mischa Zverev. Der Amerikaner (Nummer 10 des Turniers) ging als Favorit in das Grand Slam Duell mit dem Deutschen, musste sich aber in 3 Sätzen geschlagen geben. Für Zverev ist es der 3. Sieg in Folge im 5. Match gegen Isner. Zverev trifft im Achtelfinale mit Sam Querrey nun auf den letzten verbliebenen Amerikaner im Turnier. Querrey gewann sein Duell gegen Radu Albot mit einem Satzverlust mit 4:6, 6:2, 6:4 und 6:4.
Die weiteren Achtelfinalpartien, die gestern ermittelt wurden, sind Pouille vs. Schwartzman und Anderson vs. Lorenzi. Los geht es voraussichtlich morgen mit Zverev gegen Querrey.
Zurück zur Tennis Wetten Startseite.