Tennis Wetten

Favoritensterben in Melbourne

App Icon der Australian Open ApplikationDie Australian Open 2023 sind erst wenige Tage alt, hatten aber schon zahlreiche Überraschungen parat. Besonders im Herreneinzel mussten einige Mitfavoriten bereits früh die Segel streichen. Neben Titelverteidiger Rafael Nadal erwischte es bei der Jagd nach der gelben Filzkugel u.a. auch Casper Ruud, Taylor Fritz und Alexander Zverev.

Drei Top 10 Spieler raus

Nachdem Nadal gegen Mackenzie McDonald eine Hüftverletzung erlitt und chancenlos war (Tennis Wetten berichtete), erwischte es nun mit Casper Ruud auch die Nummer 2 der Setzliste. Der Norweger musst sich Jenson Brooksby überraschend in vier Sätzen geschlagen geben. Für den zuletzt stark agierenden US-Amerikaner bedeutet das 6:3, 7:5, 6:7(4), 6:2 den bisher größten Erfolg bei einem Grand Slam-Turnier. Weniger gut lief es für einen hoch gehandelten Landsmann. Mitfavorit Taylor Fritz musste sich in einem echten Krimi Lokalmatador Alexei Popyrin geschlagen geben. In einem hochspannenden Match mit insgesamt drei Tiebreaks behielt der Australier mit 6:7(4), 7:6(2), 6:4, 6:7(8), 6:2 die Oberhand.

Damit sind bereits drei Akteure aus den Top Ten der Setzliste aus dem Turnier ausgeschieden. Für Nadal bedeutet die erneute Verletzung übrigens eine Zwangspause von sechs bis acht Wochen. Auch Alexander Zverev musste am Weg zurück in die Weltspitze einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Michael Mmoh konnte der Deutsche nur im ersten Satz mithalten, verlor im Anschluss aber völlig den Faden und scheiterte deutlich in vier Sätzen. Damit gibt es in der dritten Runde keinen Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum.

🎾 Australian Open 11 Euro Gratiswette bei Interwetten 🎾

Swiatek in Topform

Weniger Blöße gaben sich bisher die Favoritinnen im WTA Tour Einzel. Besonders Iga Swiatek präsentierte sich in ihren ersten beiden Spielen souverän. Die Polin konnte in Melbourne bisher noch keinen Titel gewinnen und könnte den nächsten großen Schritt Richtung Karriere-Grand Slam machen. Bei den Australien Open Wett Quoten ist die 21-jährige die klare Favoritin. Im Vorjahr war für Swiatek in der Vorschlussrunde Schluss, diesmal soll der erste Triumph „Down under“ her.

Die mobile Version verlassen