Federer schlägt Djokovic bei Finals

Die ATP World Tour Finals haben ihre erste Sensation. Im Spitzenspiel der Gruppe Stan Smith zwischen Novak Djokovic und Roger Federer setzte sich der Schweizer überraschend klar durch. Nachdem der erste Satz noch hart umkämpft war und letztlich mit 7:5 nur knapp an die Nummer drei der Weltrangliste ging, war der zweite Satz deutlich schneller entschieden.

<<<bet365 kostenloser Tennis Livestream>>>

Federer führte schnell mit 2:0, ließ sich aber auch von einem Rebreak von Djokovic zum 2:1 nicht aus der Ruhe bringen. Nach zwei weiteren Breaks gewann Federer letztlich den zweiten Satz locker mit 6:2. Durch den sensationellen Triumph stellte Federer im Head To Head wieder auf 22:21 und hat nun neuerlich die Nase vorne. In diesem Jahr trafen die beiden Superstars bislang sieben Mal aufeinander. Federer gewann drei Duelle, Djokovic vier – darunter die Tennis Grand Slam Finale von Wimbledon und US Open.

Für Djokovic bedeutet die erst sechste Niederlage im Jahr 2015 zugleich das Ende zweier tollen Serien: seit 23 Spielen war der Serbe zuvor ungeschlagen, in der Halle hatte er seit drei Jahren nicht mehr verloren. Durch den Sieg steht Roger Federer fix im Halbfinale – zu einem Wiedersehen mit Djokovic könnte es aber schon im Finale kommen. Eine Qualifizierung vorausgesetzt.

Im zweiten Spiel der Gruppe gewann Kei Nishikori gegen Tomas Berdych in drei Sätzen und hielt damit die Chance auf das Halbfinale am Leben. Zum Abschluss geht es für den Japaner allerdings gegen den starken Federer.

Zur Tenniswetten Übersichtsseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.