Da hat wohl jemand Lunte gerochen! Yannick Hanfmann steht im Halbfinale beim ATP250 auf Mallorca – neben dem Turnier in Eastbourne der letzte Wimbledon Test im ATP Spielplan. Der Karlsruher setzte sich nach seinem starken Auftritt gegen Vorjahressieger Stefanos Tsitsipas (Tennis Wetten hat berichtet) nun auch erwartungsgemäß gegen Feliciano Lopez durch. Der 41-jährige Spanier hatte schon vor dem Turnier bekanntgegeben, dass er seine illustre Karriere nach Mallorca beenden würde. Dementsprechend emotional verlief nach dem Matchball für Hanfmann auch der Abschied des spanischen Gentlemans von der Profi-Tennis Bühne. Höhepunkt war dabei eine Video-Grußbotschaft von Landsmann Rafael Nadal.
Lopez bei letztem Tanz chancenlos gegen eiskalten Hanfmann
Auch wenn sich viele Tennis Fans noch eine Verlängerung des Lopez’schen „Last Dance“ gewünscht hätten, zu abgeklärt und eiskalt agierte Yannick Hanfmann bei seinem zweiten Halbfinal Einzug nach Houston dieses Jahr. Der Alters- und Fitnessunterschied war bisweilen augenscheinlich und Hanfmann diktierte wie auch schon gegen Tsitsipas mit druckvollem Grundlinienspiel das Tempo in der Partie.
Bei den Wettquoten der Tennis Buchmacher war Hanfmann schon vor der Partie als klarer Favorit gehandelt worden, dementsprechend haben wir uns für einen Tipp auf den 31-jährigen entschieden (leider hat Adrian Mannarino nicht so mitgespielt wie wir uns das vorgestellt hatten).
Á propos Adrian Mannarino – der Franzose ist heute der Halbfinalgegner von Yannick Hanfmann. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden auf der ATP Tour. Mannarino, der als vierter Top Seed im Turnier gesetzt war, ist im ATP Einzel Ranking nur fünf Plätze vor Hanfmann. Dass das Duell Hanfmann Mannarino eine enge Kiste wird, das sehen auch die Bookies bei ihren Tennis Quoten so. Mannarino liegt mit einer Quote von 1,80 nur knapp vor Hanfmann (1,90).
Das Match startet heute, 30.6. abends. Dann wissen wir, wer von dem Court als Sieger weggehen wird und mit noch mehr Selbstvertrauen nach Wimbledon reisen wird. Die entsprechenden Wimbledon Quoten auf den Turniersieg im Herren und Damen Einzel gibt es natürlich jetzt schon bei uns!