Indian Wells: Weitere Auftaktpleite für Thiem

Thiem Australian Open 2020
Melbourne, Australia – 21 January 2020 – Dominic Thiem serving during his round one match. (Photo by Rob Keating)

Für Österreichs Tennis Ass Dominic Thiem geht die Pleiten Pech und Pannen Serie seiner ATP Saison 2023 weiter.  Im laufenden Jahr hat der US Open Sieger von 2020 – sein letzter Titel – eine vernichtende Bilanz von 1-6 (W-L) mit Erstrundenniederlagen in Adelaide, bei den Australian Open, in Rio, Santiago und nun auch beim Masters1000 in Indian Wells. Nur in Buenos Aires konnte die aktuelle Nummer 102 im ATP Ranking das Auftaktmatch gewinnen. Gegen Adrian Mannarino schied der mit einer Wildcard ausgestattete Thiem, der 2019 in Indian Wells noch seinen ersten Masters Titel feiern durfte, nach hartem Kampf im Tie Break in Satz drei aus.

Konzentrationsfehler in Satz zwei leiten Niederlage ein

Dabei hatte Thiem, der seit Anfang Februar auf die Management Künste seines Bruders Moritz vertraut, noch einen starken Start hingelegt. Satz eins ging mit 6:4 an den Lichtenwörther, der dann in Satz zwei nachlegte. Als beim Stand von 4:1 in Satz zwei alles schon nach Auftaktsieg aussah, ermöglichte Thiem mit unnötigen Eigenfehlern ein Comeback für Gegner Adrian Mannarino. In Satz drei erzwang Thiem dann zwar ein Tie-Break, blieb in diesem aber dann glücklos.

Andy Murray
Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Während Thiem seit seiner langwierigen Handgelenksverletzung (Tennis Wetten hat berichtet) weiterhin auf Formsuche ist, begeistert Andy Murray wieder einmal die Tennis Fans. Der schottische Sympathieträger, der nach seiner Hüftgelenks-OP von vielen schon abgeschrieben wurde, jagt weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem erfolgreich der gelben Filzkugel nach. Gegen den zwölf Jahre jüngeren Argentinier Tomas Martin Etcheverry zeigte Murray, dass er noch immer nicht zum alten Eisen gehört. Nach bitterer Tie Break Niederlage in Satz eins holte der dreifache Grand Slam Champion noch den zweiten und dritten Satz. In Runde zwei trifft Murray nun auf Pablo Carreno Busta.

Indian Wells Quoten Favorit Daniil Medvedev greift heute ins Geschehen ein. Der Russe, der sich aktuell in Topform zeigt, trifft in seinem Auftaktmatch auf Lokalmatador Brandon Nakashima.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.