Der 06. Juli 2015 hat einen schönen Beinamen: Als zweiter Turnier-Montag wird er traditionell als „Magic Monday“ bezeichnet. An diesem Tag stehen alle Achtelfinale der Männer und Frauen auf dem Programm. Für die Fans vor Ort oder am Fernseher bedeutet dies, dass man sich auf viele Stunden Spitzensport freuen darf. Es ist zugleich der perfekte Moment, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer eigentlich noch im Turnier ist.
Wimbledon Achtelfinale der Herren
Das möglicherweise interessanteste Achtelfinale bestreiten Roberto Bautista-Agut und Roger Federer. Aber auch das Duell zwischen Novak Djokovic und Kevin Anderson verspricht, wirklich spannend zu werden. Gleiches gilt für das Duell zwischen Stan Wawrinka und dem Belgier David Goffin.
Die Achtelfinale der Frauen: „Sister Act“
Bei den Frauen fällt es wahrlich nicht schwer, das wohl interessanteste Achtelfinale zu benennen. Am vergangenen Samstag verhinderte Serena Williams mit letzter Not das Ausscheiden. Sie kann weiterhin davon träumen, gleich vier Grand Slam-Turniere in Serie zu gewinnen. Dafür muss sie allerdings ihre eigene Schwester Venus Williams in der Runde der letzten 16 ausschalten. Erfahre mehr über die Tenniswetten Buchmacher.
Ebenfalls heiß hergehen dürfte es im Spiel zwischen Maria Scharapowa und Sarina Dijas. Die Russin ist zwar die klare Favoritin in diesem Spiel, doch die Kasachin kennt die Rolle als Außenseiterin inzwischen sehr gut und hat sich den Ruf als die potenzielle Überraschungsspielerin des Turniers erarbeitet.