Tennis Wetten

Miami Update: Swiatek scheidet verletzt aus!

Iga Swiatek
Carine06 from UK, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Schlechte Nachrichten aus dem WTA Feld beim Sunshine Double. Die Miami Open Quoten Favoritin und Vorjahressiegerin Iga Swiatek muss aufgrund einer Rippenverletzung vor ihrem Zweitrunden Match vorzeitig W.O. geben. Damit wird die Polin auch für den danach anstehenden Billie Jean Cup ausfallen. Indian Wells Siegerin Elena Rybakina schwingt sich indes zur Topfavoritin auf den Turniersieg auf. Die Kasachin, die in Indian Wells schon Swiatek im Semifinale eliminiert hatte, gilt bei den Tennis Buchmachern neben Indian Wells Finalgegnerin Aryna Sabalenka als Topanwärterin. Swiatek hatte schon bei ihrer Masters Niederlage gegen Rybakina angedeutet, dass ihr während dem Match Rippenschmerzen zu schaffen machten. Diese dürften sich nun verschlimmert und ein Aus erzwungen haben.

Bei den French Open Quoten gilt die Polin dennoch weiterhin als Favoritin auf den Grand Slam Turnier Sieg. Stichwort French Open: Alle Infos zum  Kauf von Roland Garros Tickets könnt ihr bei uns nachlesen.

🎾 French Open Tickets holen 🎾

Durchmarsch für Alcaraz?

Yannick JAMOT, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Im ATP Einzel ist der Mann der Stunde ganz klar Carlos Alcaraz. Der Iberer war nach längerer Verletzungspause erst vor wenigen Wochen wieder in den Tennis Zirkus zurückgekehrt (Tennis Wetten hat berichtet) und hatte keinerlei Schwierigkeiten wieder auf Betriebstemperatur bei der Jagd nach der gelben Filzkugel zu kommen. Mit seinem Indian Wells Sieg über einen praktisch chancenlosen Daniil Medvedev setzte Alcaraz erneut eine Duftmarke und zeigt warum er nach der Ära Djokovic und „FedAl“ als erster Anwärter auf den Tennisthron gesehen wird.

Wie auch Alcaraz wird Dominic Thiem erst in der Nacht auf Freitag ins Geschehen eingreifen. Klarerweise gibt es jedoch noch keinen konkreten Timetable für die letzten Spiele in Runde 1. Der Lichtenwörther nahm sich zuletzt eine Wettkampf-Auszeit und versuchte in einem Trainingslager wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Einer zuvor kolportierten Teilnahme an einem Challenger Turnier in Arizona erteilte Thiem Bruder und Neo-Manager Moritz eine klare Absage.

Zverev auf dem Weg zurück?

Stichwort „alte Formstärke“. Diese scheint für Deutschlands Nummer 1 Sascha Zverev wieder in greifbare Nähe zu rücken. Der Wahl-Monegasse zeigte in den letzten Wochen wieder, dass man ihn noch lange nicht abschreiben darf. Auch bei den Miami Open gilt Zverev als Geheimtipp auf einen Finaleinzug.

Die mobile Version verlassen