Das Teilnehmerfeld der ATP World Tour Finals 2015 wächst von Woche zu Woche. Mittlerweile sind sechs der acht Teilnehmer für den Einzelbewerb bekannt. Bereits seit Anfang Juni ist der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic qualifiziert, Mitte August folgte Andy Murray. Seit den US Open 2015 sind auch die beiden Schweizer Stan Wawrinka und Roger Federer fix dabei. Informiere dich hier über die Tennis Wettanbieter.
Am vergangenen Wochenende schafften zwei weitere Tennisstars die Qualifikation für die inoffizielle Weltmeisterschaft im Herrentennis: Rafael Nadal und Tomas Berdych. Beiden genügte das Erreichen des Halb- bzw. Viertelfinales beim ATP Masters in Shanghai. Während Berdych im Viertelfinale des Shanghai Rolex Masters von Andy Murray deklassiert wurde, kam Nadal immerhin noch ins Halbfinale. Dort unterlag er Finalist Jo-Wilfried Tsonga nach hartem Kampf in drei Sätzen.
Sowohl Berdych-Bezwinger Murray als auch der Franzose Tsonga fanden aber in Novak Djokovic ihren Meister; der Serbe fegte im Halbfinale Andy Murray mit 6:1 und 6:3 vom Feld und ließ auch im Finale gegen Tsonga nichts anbrennen. Mit einem klaren 6:2 und 6:4 schnappte sich die Nummer eins den nächsten großen Titel. Vor allem für Tsonga war die Reise nach China aber viel wert. Neben einem ordentlichen Preisgeld gab es auch wichtige Punkte für die Weltrangliste. Ein Ticket für die World Tour Finals wird sich aber wohl dennoch nicht ausgehen.