Andrea Petkovic bestritt Mitte Oktober ihr letztes Turnier der Saison – Damit ist der WTA Kalender 2016 für sie zu Ende. Nach einer neuerlichen Enttäuschung entschied sie, es mit 2016, das für sie ein denkbar schlechtes Jahr war, gut sein zu lassen. Stattdessen reiste in den Urlaub. Dies hinderte Doping-Kontrolleure aber nicht daran, Sie um 8:00 Morgens zu besuchen und Blut abzunehmen, um jenes auf verbotene Substanzen zu untersuchen. In der Vergangenheit sind Spielerinnen und Spieler deshalb schon ausgerastet. Petkovic, die nicht umsonst das Image hat, eine der coolsten Spielerinnen auf der Tour zu sein, wählte einen anderen Ansatz und bewies großen Humor.
Bier-Grüße an die Doping-Kontrolleure via Twitter
Petkovic nahm ihren Arm, aus dem gerade das Blut ablief auf, stellte es bei Twitter online und schrieb auf Englisch: „Hey liebe Doping-Kontrolleure, es ist 8:00 Morgens, ich bin im Urlaub. Ich kann Euch ganz genau sagen, was Ihr in meinem Blut finden werdet: Bier! Spätestens nach diesem Post ist klar, dass Petkovic erst bei den Australian Open 2017 wieder angreifen wird.
Der entsprechende Post bei Twitter gehört zu den am meisten geteilten und beliebtesten Nachrichten der Tennis-Spielerin überhaupt.
Zurück zum Start: Tennis Wetten.