Williams: Grand Slam statt Schwangerschaft

Serena Williams
Wikimedia, angela n. (CC BY 2.0)

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht in den sozialen Netzwerken: Serena Williams, die ein Verhältnis mit dem Rapper Drake haben soll, sei schwanger, hieß es. Sie befinde sich bereits in der zwölften Woche. Es schien alles zu passen: Auf einmal machte Sinn, weshalb Williams den Rest der Saison 2015 pausieren wollte und zuletzt etwas trainingsfaul wirkte. Das Problem: Der Ursprung der Meldung war die bekannte Satire-Seite notallowedto.com, die in der Vergangenheit auch schon über einen unbekannten Sohn von Barack Obama zu informieren wusste.

Aktuelle Tennis Wett Boni

Williams will den Grand Slam

Die Spielerin selbst wies die Meldung über eine Schwangerschaft auch ins Reich der Fabeln und Legenden. Sie treibe etwas anderes um, so die Nummer eins der Welt. Im Jahr 2016 wollte sie endlich das schaffen, woran sie 2015 nur so knapp gescheitert sei: Den Gewinn des Grand Slams (Siege bei allen vier großen Tennis Grand-Slam-Turnieren).

Ihr Coach Patrick Mouratoglou schlug in dieselbe Kerbe: Sein Schützling sei 2015 nur zwei Siege von diesem historischen Triumph entfernt gewesen. Das sei viel zu nahe gewesen, um den Traum aufzugeben. Vielmehr würden die Siege bei allen vier Grand Slam-Turnieren in einem Jahr weiterhin das große Ziel bleiben.

Überhaupt sei nicht Williams, sondern er Schuld, so der Coach weiter, weshalb das Ziel 2015 nicht erreicht worden sei: Williams schied ausgerechnet bei den US Open aus. Der Druck dort sei immer stärker geworden, erinnert sich Mouratoglou. Zudem hätten ihr beide Knie geschmerzt. Er als Trainer hätte einen Weg finden müssen, wie Williams mit dem Druck besser hätte umgehen können.

Zur Tenniswetten Übersichtsseite.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.