Tennis Wetten

Madrid: Sharapova überzeugt – Halep enttäuscht

Es sind nur noch wenige Wochen, bis die French Open beginnen. Um für den Höhepunkt der Sandplatzsaison bereit zu sein, treten die besten Spielerinnen der Welt in diesen Tagen in Madrid an. Maria Sharapova, die vor kurzem noch völlig überraschend gegen die Deutsche Angelique Kerber verloren hatte, nähert sich langsam wieder der Form an, in der sie im letzten Jahr die French Open 2014 gewinnen konnte.

Sharapova bezwingt Bacsinzsky in Madrid

Die Russin Maria Sharapova
Wikimedia, the_vhale (CC BY 2.0)

Die vielleicht beste Sandplatzspielerin der Welt hatte es in Madrid mit der Schweizerin Timea Bacsinszky zu tun, die fraglos über eine große Zukunft verfügt und bereits einige sehenswerte Siege feiern konnte. Sharapova war jedoch humorlos und gewann glatt mit 6:2 und 6:2. Besonders beeindruckend war, wie wenig Fehler sie in diesem Duell machte. Es war kein Vergleich mehr zu der Niederlage gegen Kerber.

Auch in der zweiten Runde blieb die Russin makellos und fertigte Mariana Duque-Marino aus Kolumbien in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2 ab. Ihre starke Form kann Sharapova nun im Achtelfinale gegen Caroline Garcia unter Beweis stellen.

Halep enttäuscht bei WTA Turnier in Madrid

Im letzten Jahr spielte Scharapowa das Finale der French Open gegen Simona Halep. In dieser Saison dürfte es für die Rumänin schwierig werden, wieder das Endspiel zu erreichen. Die hochtalentierte Spielerin unterlag in Madrid Alize Cornat. Den ersten Satz verlor sie im Tie Break, im zweiten gab es ein 3:6 aus ihrer Sicht. Die Rumänin wirkte fast verängstigend und man hatte nie den Eindruck, als könne sie wirklich frei aufspielen.

Tennis Wetten Infoseite.

Die mobile Version verlassen