Tennis Wetten

Shelton holt ersten ATP Tour Titel in Tokio

Ben Shelton
Hameltion, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Am Sonntag triumphierte Ben Shelton bei den Kinoshita Group Japan Open Tennis Championships in Tokio und holte sich damit seinen ersten ATP-Tour-Titel. Der Amerikaner bezwang im Finale Aslan Karatsev mit 7:5, 6:1. Nachdem er im Halbfinale Comeback Qualitäten beweisen musste, nutzte Shelton im Finale seinen Schwung und setzte Karatsev mit einer aggressiven Spielweise unter Druck. Satz zwei wurde schlussendlich zu einer Machtdemonstration des jungen aufstrebenden US-Amerikaners. Mit seinem Premierentitel wird Shelton in der ATP-Weltrangliste auf den 15. Platz klettern. Für einen Platz bei den Nitto ATP Finals in Turin wird es aller Voraussicht nach jedoch nicht mehr reichen. Zu weit vorne sind die direkten Konkurrenten um den letzten Startplatz. Shelton hält aktuell bei 2275 Punkten, Casper Ruud hat als Zehntplatzierter einen Punktestand von 2815.

Shelton ist der sechste Spieler in dieser Saison, der seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gewonnen hat. Nachdem er bereits bei den Australian Open und den US Open weit gekommen war, zeigte er erneut seine Stärke und konnte nun seinen ersten Tour-Level-Titel verbuchen.

Misolic schafft Quali für Erste Bank Open

si.robi (CC BY-SA 2.0)

Seit Sonntagabend steht fest, dass in Wien bei den Erste Bank Open 2023 drei Österreicher am Start sein werden. Nach einem harten Kampf von 2 Stunden und 30 Minuten schaffte Filip Misolic die Qualifikation für das Wiener Stadthallenturnier. Mit einem Ergebnis von 4:6, 7:6 (7/5), 6:2 besiegte er den Italiener Andrea Vavassori. Der 22-jährige Steirer, der letztes Jahr überraschend ins Finale von Kitzbühel vorgestoßen war, ist nun zusammen mit Sebastian Ofner und Dominic Thiem (im Bild) einer der drei Österreicher im Hauptbewerb des Turniers. Sowohl Thiem als auch Ofner mussten nicht über die Quali gehen sondern sind per Wildcard qualifiziert.

Schwierige Lose für Österreichs Asse in Runde 1

Kurz nach der erfolgreichen Quali wurde Misolics Gegner für die erste Runde ermittelt: Er trifft auf den Briten Cameron Norrie. Misolic geht dabei ebenso als klarer Außenseiter ins Rennen wie Sebastian Ofner gegen seinen Erstrunden Gegner Sascha Zverev und Dominic Thiem, der am Dienstag bei seinem Auftaktmatch gegen Stefanos Tstitsipas ran muss. Ein Weiterkommen der ÖTV Asse wäre unter den gegebenen Umständen eine kleine Sensation.

Die mobile Version verlassen