Swiatek erwischte allerdings den besseren Start und setzte sich mit 6:3 durch. Danach kam Vekic aber immer mehr ins Match und konnte im zweiten Satz den Spieß umdrehen. Durch das 6:3 zwang die Kroatien Polens Superstar in das Entscheidungsset. Dort ging Vekic aber die Luft aus – mit 6:0 machte Swiatek kurzen Prozess.
Krönender Abschluss bei den Finals?
Nach der bislang eindrucksvollen Saison könnte Swiatek die Krönung noch bevorstehen. Bei den WTA Finals im US-amerikanischen Fort Worth wird der Sieg nur über die Polin führen. Tennis Wetten berichtet natürlich wie gewohnt ausführlich über das Event Anfang November.
Für die deutschsprachigen Tennisfans stehen kommende Woche zwei absolute Saisonhighlights auf dem Programm. In der Wiener Stadthalle stehen die Erste Bank Open auf dem Programm. Besonders auf Dominic Thiem werden die Augen gerichtet. Für den Lokalmatador ist das Heimturnier traditionell eine emotionale Angelegenheit. Zu den Favoriten bei den Erste Bank Open Wettquoten gehört der 29-jährige aber nicht. Mit Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Jannik Sinner, Cameron Norrie und Andrey Rublev sind gleich fünf Spieler aus den Top 15 beim hochklassig besetzten Turnier dabei. Zeitgleich kommen auch die Schweizer Fans auf ihre kosten. In Basel geht es bei den Swiss Indoors um den Titel. Erstmals seit dem Rücktritt von Superstar Roger Federer wird damit in der Heimat der Legende gespielt. Der Lokalmatador konnte das Turnier insgesamt elf Mal für sich entscheiden und ist damit der erfolgreichste Spieler der Geschichte.