Tennis Wetten

Thiem-Pleite bei Comeback

Das hat sich Dominic Thiem wohl anders vorgestellt! Beim Comeback auf der ATP Tour 2022 nach zehnmonatiger Verletzungspause musste sich der Österreicher in Marbella bereits in Runde eins verabschieden. Negative Schlagzeilen schreibt auch wiedermal Nick Kyrgios.

Fehlende Konstanz nach Pause

Dominic Thiem Roland Garros 2018
si.robi [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Fast zehn Monate nach dem sich Thiem in Mallorca am Handgelenk verletzt hatte, konnte er in Marbella endlich wieder auf die Tour zurückkehren. Zuvor hatte der US Open Sieger 2020 sein Comeback immer wieder verschoben. In der Auftaktrunde des 250er war Thiem die lange Pause noch deutlich anzumerken. Gegen Pedro Cachin hieß es am Ende 3:6, 4:6. Österreichs Nummer 1 erwischte einen schlechten Start und lag rasch mit 0:5 zurück. Danach blitzte aber nach und nach die Klasse des 28-jährigen auf. Immer wieder gelangen Thiem Schläge wie zu seinen besten Zeiten. Auch das Handgelenk machte keine Probleme, der Lichtenwörther schien wieder vollstes Vertrauen nach seiner Verletzung zu haben.

Thiem mangelte es aber an Konstanz. Gegen die Nr. 228 der Welt schlichen sich noch zu viele Fehler ein. Dennoch zog der Rückkehrer ein positives Fazit. Beim nächsten Auftritt in Marrakesch will Thiem den nächsten Schritt zurück an die Spitze machen.

Kyrgios-Eklat in Miami

Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Für einen Aufreger sorgte wieder einmal Nick Kyrgios. Im Achtelfinale der Miami Open 2022 verlor der als Bad Boy bekannte Australier die Nerven. Der Grund: das Funkgerät von Schiedsrichter Carlos Bernardes sorgte für hörbare Störgeräusche. Während sich Gegner Jannik Sinner davon nicht aus der Ruhe bringen ließ, monierte Kyrgios beim Umpire. Schließlich ging der 26.jährige soweit, dass er eine Punktstrafe kassierte. In der Folge drosch Kyrgios heftig mit seinem Schläger auf Court und Stuhl. Obwohl das Publikum im Anschluss auf Seiten des Australiers war, fand der zuletzt stark aufspielende Kyrgios nicht mehr zu seiner Form. Sinnner setzte sich souverän in zwei Sätzen durch und steht damit im Viertelfinale. Alle Infos zu den Miami Open findet ihr bei Tennis Wetten.

Die mobile Version verlassen