Tennis Wetten

Thiem verschiebt Comeback erneut

Wieder keine guten Nachrichten von Dominic Thiem! Österreichs Tennisstar muss sein Comeback erneut verschieben. Damit verpasst der Sieger von 2019 die BNP Paribas Open 2022 in Indian Wells. Bereits zuvor hatte die ehemalige Nummer 3 der Welt seine Rückkehr auf die ATP Tour mehrmals gecancelled.

Handgelenk weiter problematisch?

Dominic Thiem Roland Garros 2018
si.robi [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Wie Thiem kurz vor Turnierstart in Indian Wells bekanntgab, wird er erst mit der Sandplatzsaison in sein Tennisjahr starten. Damit verzögert sich sein Comeback ein weiteres Mal. Ursprünglich wollte der 28-jährige die Australian Open spielen, fühlte sich dann aber nicht fit genug. Danach hatte Thiem ein Antreten bei den Südamerika-Events im Februar geplant, musste jedoch erneut absagen. Auch aus der angepeilten Rückkehr beim „Sunshine Double“ wird damit nichts. Am verletzten Handgelenk soll dies allerdings nicht liegen, versicherte Thiem. Viel mehr fühle sich der ehemalige US Open Sieger bei einer Rückkehr auf seinen Lieblingsbelag Sand wohler. Erste Optionen für ein Turnier auf diesem Untergrund wären die ATP250-Events in Marrakesch und Houston, die jeweils am 4. April starten. Sollte der Niederösterreicher dann wieder einsteigen, wäre er mindestens zehn Monate lang nicht auf der Tour vertreten gewesen. Sein letztes Match bestritt Thiem im Juni 2021 auf Mallorca, als er sich die folgenschwere Verletzung zugezogen hatte.

Milde Strafe für Zverev

Aufatmen darf hingegen Alexander Zverev. Der Deutsche musste nach seinem Ausraster in Acapulco (Tennis Wetten hat berichtet) eine harte Strafe fürchten, kommt nun aber glimpflich davon. Insgesamt muss der Olympiasieger 25.000 US Dollar Strafe berappen, zusätzlich wird er acht Wochen auf Bewährung gesperrt. Im Zeitraum eines Jahres darf sich Zverev zudem keine Verfehlungen auf dem Court leisten. Bei den Mexiko Open hatte der Hamburger mit seinem Schläger heftigst gegen den Schiedsrichterstuhl gedroschen und war daraufhin disqualifiziert worden.

Sein Antreten in Indian Wells ist damit aber nicht gefährdet. Beim ersten Masters der Saison zählt Zverev zu den Topfavoriten auf den Titelgewinn. Aktuelle Tennis Quoten, Prognosen und Wett Tipps findet ihr auf unserer Übersichtsseite,

Die mobile Version verlassen