Obwohl Rafael Nadal zuletzt beim Sandplatz-Klassiker in Monte Carlo gegen Novak Djokovic bereits im Halbfinale das Segel streichen musste, geht sein Onkel und Trainer Toni von einer erfolgreichen Titelverteidigung in Paris aus. Rafael Nadal könnte mit seinem zehnten Triumph bei den French Open in Roland Garros den Rekord weiter ausbauen. Hier findest du alle Infos über aktuelle Tennisrekorde der Herren.
„Ich glaube fest daran, dass Rafa, wenn wir diesen Weg weitergehen, in Paris gewinnen kann. Die Plätze in Roland Garros kommen seinem Spiel entgegen, unser erstes Ziel muss es aber sein, auf dem Court ein gutes Gefühl zu haben, die Bälle mit hoher Intensität zu schlagen, niemals aufzugeben,“ meinte Trainer Toni Nadal gegenüber dem französischen TV-Sender Canal+.
Auch für die klare 3:6, 3:6 Niederlage im Halbfinale hatte der Erfolgstrainer eine Ausrede parat und verwies auf die fehlende Fitness seines Schützlings. Vor allem das harte Viertelfinale gegen Landsmann David Ferrer soll viel Kraft gekostet haben.
Mit einer perfekten Vorbereitung will Rafael Nadal in einem Monat seinen Titel von den French Open 2014 verteidigen und zum sechsten Mal in Folge in Roland Garros gewinnen. Wie auch in Monaco wird der Sieg nur über Novak Djokovic gehen – der Serbe hat den ersten Triumph bei den French Open im Visier.