Tennis Wetten

Tsitsipas triumphiert in Monte Carlo

Stefanos Tsitsipas jubelt in Monte Carlo! Der Grieche feiert beim Masters1000 seinen ersten Turniersieg im ATP Spielplan 2022.  Dem 23-jährigen gelang damit die erfolgreiche Titelverteidigung im Fürstentum. Gegen Alejandro Davidovich Fokina gab sich Tsitsipas im Finale keine Blöße.

Klarer Zweisatz-Erfolg

Stefanos Tsitsipas Aufschlag
Carine06 from UK [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Von Beginn an übernahm Tsitsipas die Initiative. Im ersten Satz konnte der Grieche seiner Favoritenstellung gerecht werden und sich locker mit 6:3 durchsetzen. Danach fand Fokina aber besser in die Partie und verlangte seinem Gegner im zweiten Set alles ab. Ein sehr ausgeglichener Satz ging ins Tie-Break. Dort packte Tsitsipas wieder sein bestes Tennis aus und fixierte mit 7:3 seinen zweiten Monaco-Titel in Folge. Damit schrieb der Athener Tennisgeschichte. Erstmals seit 2003 gelang es einem Spieler auf der ATP Tour außerhalb der „Big Four“, einen Masters-Erfolg zu verteidigen.

Von den ehemaligen Dominatoren Djokovic, Nadal, Federer und Murray war in Monte Carlo nur der Serbe dabei. Der Superstar scheiterte allerdings schon in Runde 2 (Tennis Wetten hat berichtet). Mit seinem Titelgewinn zählt Tsitsipas auch bei den French Open zu den Topfavoriten. Dort erreichte der 23-jährige im Vorjahr das Finale, scheiterte aber knapp an Djokovic. Vorher stehen aber mit dem ATP500 in Barcelona und den Masters von Madrid und Rom noch weitere Highlights im dicht gedrängten Sandplatz-Kalender an.

Thiem vor erneutem Comeback

si.robi [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für die österreichischen Fans. Dominic Thiem steht nach überstandener Corona-Erkrankung vor dem Comeback. Beim ATP250 in Belgrad will der 28-jährige wieder Matchpraxis sammeln. Knapp zehn Monate nach seiner Handverletzung hatte Thiem in Marbella seine Rückkehr gefeiert, aber gleich in Runde 1 gescheitert. Danach folgte die Covid-Infektion und eine weitere Zwangspause. Für die restliche Saison sind die Ziele der ehemaligen Nummer 3 der Welt bescheiden. Bei den French Open 2022 Quoten ist Thiem nach seiner langwierigen Verletzung klarer Außenseiter. Der Fokus liegt für den Lichtenwörther darauf, in der kommenden Saison wieder um den Titel mitzuspielen.

Die mobile Version verlassen