US Open Wettquoten 2015

Die Qualifikation für die US-Open ist bereits absolviert, heute startet der Hauptbewerb des letzten Grand-Slam-Turniers in diesem Jahr. Insgesamt 42,3 Millionen US-Dollar werden an Preisgeld ausgeschüttet – absoluter Rekord, denn kein Grand-Slam-Turnier belohnt die Stars der Tenniswelt höher. Die Sieger im Damen- und Herreneinzel erwarten jeweils 3,3 Millionen US-Dollar. Das Turnier der Superlative wird einmal mehr im Arthur-Ashe-Stadion gespielt, seines Zeichens mit einer Kapazität von rund 22.500 das größte reine Tennisstadion der Welt.

Wir haben uns vor den US Open die aktuellen Wettquoten angesehen und für euch zusammengefasst. Die besten Quoten für den Herren- und Damenbewerb bei den US Open 2015 und eine kurze Einschätzung findet ihr auf den kommenden Zeilen.

US Open 2015 – Wettquoten Herreneinzel

Bei den Herren ist Novak Djokovic einmal mehr der Favorit. Der Wimbledon- und Australian Open-Sieger führt die Weltrangliste weiterhin deutlich an und ist an guten Tagen kaum zu schlagen. Dennoch hat der Serbe die US-Open erst einmal gewonnen (2011) und zweimal im Finale verloren (2012 & 2012).

  SiegerQuoteZur besten Quote
 N. Djokovic2,10Zur besten Quote
 A. Murray5,00Zur besten Quote
 R. Federer5,00Zur besten Quote
 S. Wawrinka16Zur besten Quote
 K. Nishikori17Zur besten Quote
 R. Nadal26Zur besten Quote
 M. Cilic51Zur besten Quote

 

Rekordsieger der Open Era und erster Herausforderer ist Roger Federer. Der Schweizer hat fünf Mal in Folge in Flushing Meadows gewonnen (2004 – 2008) und bei der Generalprobe in Cincinnati Djokovic im Finale geschlagen. Federer hat sein Spiel umgestellt und ist schwer auszurechnen.

Nicht außer Acht lassen sollte man auch Andy Murray, der sich zuletzt ebenfalls in guter Verfassung präsentierte. Der Schotte hat 2012 das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gewonnen und wird von den meisten Tenniswetten Buchmachern sogar noch vor Federer gereiht. Hinter den Top 3 folgen Stan Wawrinka, Vorjahres-Finalist Kei Nishikori, Rafael Nadal und Titelverteidiger Marin Cilic, denen jedoch allesamt nur Außenseiterchancen ausgerechnet werden.

Damen Einzel US Open 2015 – aktuelle Quoten

Bei den Damen überstrahlt Serena Williams die Konkurrenz. Die US-Amerikanerin hat die US-Open sechs Mal gewonnen, zuletzt drei Mal in Folge. Williams ist die unangefochtene Nummer eins und hat die Chance Damen Tennisrekorde zu brechen. Nur Steffi Graf hat bisher alle vier Grand-Slam-Turniere in einem Jahr gewonnen.

  SiegerQuoteZur besten Quote
 S. Williams1,83Zur besten Quote
 V. Azarenka10Zur besten Quote
 S. Halep11Zur besten Quote
 P. Kvitova20Zur besten Quote
 B. Bencic21Zur besten Quote
 C. Wozniacki34Zur besten Quote
 A. Kerber41Zur besten Quote

 

Herausforderin – in Abwesenheit der verletzten Maria Sharapova – Nummer eins ist Victoria Azarenka. Die Weißrussin hat zwar die US Open noch nie gewonnen, stand aber 2012 und 2013 im Finale und verlangte Williams alles ab. Unwesentlich schlechter stehen die Chancen von Simona Halep. Die Rumänin ist aktuell die Nummer zwei der Welt und hat in Cincinnati und Toronto auf Hartplatz das Finale erreicht. Der Belag scheint ihr also zu liegen. Mit US Open Wettquoten ab 20 folgen Petra Kvitova, Aufsteigerin Belinda Bencic, Vorjahres-Finalistin Caroline Wozniacki und die Deutsche Angelique Kerber.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.