Tennis Wetten

VR-Tennis aus Island soll Sportfans begeistern

Tennis ist zwar ohne jeden Zweifel eine der beliebtesten Sportarten des Planeten, doch konnte es seinen Charme im Rahmen von Videospielen bislang kaum übertragen. Eine Gamingserie, die beispielsweise an den Status von FIFA oder Pro Evolution Soccer herankommt, sucht man vergeblich. Isländische Spieleentwickler wollen dies ändern: Das Eve-Online-Studio CCP hat ein Virtual Reality (VR) Tennisspiel entwickelt, das optisch an den Film Tron erinnert. Als Schlägerpedant erhält der Spieler eine Disk, mit der geschlagen und retouniert wird.

Erste Tester zeigten sich begeistert

Das Tennis-VR-Game feierte auf der Kölner Gamescom 2016 seine Premiere. Die Testspieler zeigten sich begeistert und lobten vor allem die Möglichkeit, auch online gegeneinander antreten zu können, was Matches rund um den Globus erlaubt. Selbst erfahrene Tennisspieler priesen zudem, dass endlich auch die körperliche Anstrengung des Sports angemessen widergespiegelt werde. Schon nach wenigen Minuten komme man ins Schwitzen.

Das Spiel, das den Titel „Project Arena“ trägt, enthält auch Erweiterungen, die für solche Spieler gedacht sind, denen das klassische Tennis irgendwann zu langweilig wird. Sie können dann beispielsweise Deflektorschilde aktivieren, um sich dafür zu schützen, direkt vom Gegner abgeschossen zu werden.

Der erste Eindruck: Tennis und VR – das passt und weckt die Fantasie.

Zur tennis-wetten.eu Startseite.

Die mobile Version verlassen